Die Vorstandschaft des Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg

...gemeinsam sind wir stark!

Bild: Royer - Glückwünsche von Bürgermeister Michael Göth (rechts) für den neuen Vorstand des Bienenzuchtvereins Sulzbach-Rosenberg mit (von links) Helmut Heuberger (Vorsitzender), Wina Pamler (Beisitzerin), Alexander Hirschmann-Titz (dahinter, Schriftführer), Andreas Royer (Zweiter Vorsitzender), Frank Pamler (Beisitzer), Fritz Böhme (Beisitzer), Klemens Bauer (dahinter, Beisitzer), Stefan Hubmann (Zweiter Schriftführer) und Matthias Hüttner (Kassier).

Informationen vom Verein

Die freiwillige Ergänzungsversicherung

Die Vertreterversammlung des LVBI hat am 20. September 2014 eine Änderung bezüglich der Versicherung beschlossen. Die bisherige Unfallversicherung war mit der sehr geringen Versicherungssumme nicht mehr zeitgemäß. Der generelle Versicherungsschutz wurde daher angepasst. Als Ersatz für die gestrichenen Teile in der Imker-Global-Versicherung, können die Mitglieder des LVBI eine freiwillige Ersatzversicherung abschließen.

Das Formular für den Abschluss der freiwilligen Ergänzungs-Versicherung kann bei uns heruntergeladen werden. Jeder Imker, welcher die freiwillige Ergängzungsversicherung abschließen möchte, füllt das Formular aus und sendet es unterschrieben an den LVBI zurück.

Die Versicherungssumme für die freiwillige Ergänzungs-Versicherung wird dann wie bisher üblich, zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag vom Ortsverein erhoben und zeitnah an den Landesverband weitergeleitet.

Das Rundschreiben des LVBI

Formular Versicherung

Wichtige Unterlagen und Formulare für die Imker

Bei uns haben Sie gleich den schnellen Zugriff für die wichtigsten Unterlagen und Formulare.